Aktuelles

Wartungsarbeiten in der Oströhre des Rendsburger Kanaltunnels – nächtliche Vollsperrung

Wegen routinemäßiger Wartungsarbeiten in der Oströhre des Rendsburger Kanaltunnels wird der Tunnel in der Nacht von Freitag, 16. Februar 2018 ab 21:00 Uhr bis zum Samstag, 17. Februar 2018 um 05:00 Uhr voll gesperrt.

Beschäftigte der WSV und der Arbeitsgemeinschaft Straßentunnel Rendsburg (ARGE) führen dann insbesondere Sicht- und Funktionsprüfungen durch. Anlagenkomponenten der östlichen Tunnelröhre werden gepflegt und gegebenenfalls instand gesetzt.

Martin Bröcker, Projektleiter für die Grundinstandsetzung des Straßentunnels Rendsburg: „Anlagen der Tunnelausrüstung, wie zum Beispiel: Sensoren, Messgeräte etc. werden gereinigt und auf ihre Funktion sowie auf Beschädigung hin überprüft. Nicht funktionstüchtige Geräte werden wir vor Ort austauschen lassen.“

Für den Zeitraum der Vollsperrung werden die Verkehrsteilnehmer/innen gebeten, über die A7 oder die Fährstelle Nobiskrug auszuweichen. An der Fährstelle Nobiskrug werden bis 01:00 Uhr zwei Fähren in Betrieb sein.